News vom KSC


Gründung Spielgemeinschaft
Christian Artmeier am 28.03.2022 um 12:28 (UTC)
 Um auch weiterhin einen Herrenspielbetrieb in Kirchdorf aufrecht erhalten zu können, traf man sich schon im Oktober 2021 mit Vereinsvertretern des TSV Wildenberg und des SSV Biburg. Die Gespräche, u.a. auch mit Vertretern des BFV, dauerten bis Anfang Januar an. Final konnte dort die Gründung einer Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Wildenberg, SSV Biburg und SC Kirchdorf beschlossen werden und ein entsprechender Antrag wurde beim BFV eingereicht.

Bevor ab der Saison 2023/24 die „große“ Spielgemeinschaft „WIBIKI“ an den Start geht, wird das Konstrukt zur kommenden Saison wie folgt aussehen:

- SC Kirchdorf I spielt weiterhin wie gehabt eigenständig und hoffentlich in der Kreisliga.
- SG WiBi (Wildenberg/Biburg) spielt wie gehabt in der A-Klasse bzw. ggf. falls der Aufstieg klappt in der Kreisklasse.
- SG WiBiKi bestreitet, unterstützt durch Spieler des SC Kirchdorf, das Vorspiel der o.g. Mannschaft in der A-Klasse bzw. Kreisklasse.

Final nochmals herzlichen Dank an die Verantwortlichen der Nachbarvereine (Dennis Gottschalk, Tobias Schwing, Mario Förch) für die konstruktiven Gespräche und die Bereitschaft, unseren KSC in die bestehende Spielgemeinschaft aufzunehmen.
 

Bastian Schweiger übernimmt die Herrenmannschaft
Christian Artmeier am 28.03.2022 um 12:27 (UTC)
 Nachdem sich im Herrenbereich des SC Kirchdorf perspektivisch grundlegende Änderungen ergeben (Gründung einer Spielgemeinschaft) wurde der Vertrag mit dem aktuellen Übungsleiter Michael Eckl nicht über die laufende Saison hinaus verlängert.

Als neuer Trainer zur Saison 2022/23 konnte mit Bastian Schweiger der Wunschtrainer verpflichtet werden. Der 38jährige Polizeibeamte stammt aus Mainburg und hat sowohl als aktiver Spieler als auch als Trainer entsprechende Erfahrung sammeln können.
Schweiger spielte im Jugendbereich Bayernliga bzw. im Herrenbereich Bezirksliga, ehe er berufsbedingt vom aktiven Spielbetrieb Abstand nehmen musste.

Bereits 2009 erwarb Schweiger die UEFA B-Lizenz in der Sporthochschule Oberhaching und sammelte im Nachgang als Trainer von Jugendmannschaften und folglich Herrenmannschaften die nötige Erfahrung.
Aktuell ist er als Trainer der SG Adlhausen/Langquaid aktiv und bereitet parallel seine Weiterbildung zur DFB-Elite-Lizenz vor.
„Die Anfrage aus Kirchdorf hat sofort mein Interesse geweckt. Ich bin dankbar für diese sportliche Chance und brenne auf die Tätigkeit beim SC Kirchdorf“, so Schweiger.
Zweiter Abteilungsleiter Christoph Käufl zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Mit Bastian haben wir unseren Wunschtrainer gefunden und sind überzeugt, mit ihm den nächsten sportlichen Schritt gehen zu können.“
 

Vergelt´s Gott Birndl
Christian Artmeier am 30.11.2021 um 11:46 (UTC)
 Danke Birndl!!!!!
Nach 25 Jahren aktiver Vereinsarbeit bei unserem KSC mussten wir heuer Markus Bindorfer, unseren Birndl, verabschieden.
Markus war von der F-Jugend bis zur 1. Mannschaft bei uns aktiv.
Zusätzlich hatte er im Laufe von über 2 Jahrzehnten folgende Ämter inne:
- Co-Trainer Herren
- Trainer Damen
- Trainer B-Jugend
- 2. Abteilungsleiter Herren
- 1. Abteilungsleiter Herren
- Schiedsrichter für den SC Kirchdorf

Von seinen Jungs der beiden Herrenmannschaften wurde er heute gebührend mit einem Geschenk verabschiedet.
Danke Birndl für Deinen Einsatz und viel Erfolg bei Deiner neuen Tätigkeit beim TSV Offenstetten!

 

Adventszeit
Christian Artmeier am 30.11.2021 um 10:59 (UTC)
 Liebe Besucher,

aktuell fallen die ersten Schneeflocken und die "stade" Zeit rückt näher.

Leider kann/können aufgrund der aktuellen Pandemielage keinerlei Vereinsleben/Sportaktivitäten stattfinden.

Wir wünschen Euch eine ruhige Adventszeit bei bester Gesundheit.

Euer KSC
 

<-Zurück

 1 

Weiter->