SC Kirchdorf

Volxrock


 

 Die Partyband aus Südtirol

Welche uns bekannte Band kann das größte Heavy Metal Open Air der Welt in Wacken und gleichzeitig trinkfeste volkstümliche Festzelte rocken? Sowas gibt es nicht? Oh doch! Volxrock aus Südtirol servieren uns ein kraftvolles musikalisches Potpourri aus Spielarten, das es im Weltbild der Schubladendenker eigentlich gar nicht geben darf. Denn Volxrock verbinden soliden Rock und Heavy Metal mit Natur-Sounds und Melodien traditioneller Volksmusik. Alles ist erlaubt und möglich bei Volxrock...
Volxrock sind Christian Gartner (Gesang, Gitarre, Trompete) Michael Gufler (Ziehharmonika, Gitarre, Gesang), Alexander Pramer (E-Bass, Steirische Harmonika, Gesang), Michael Weger (Schlagzeug, Gitarre). Unverkennbar sind Stil und Markenzeichen der Band und so kommt es nicht von ungefähr, dass Volxrock in Deutschland und Österreich ein markiger Begriff  für mitreißende

Live-Shows geworden sind. Die Band gehört seit Beginn zur neuen wilden Volxmusik-Szene, der auch Gruppen wie LaBrassBanda, voXXclub, hmbc oder als Einzelkünstler Andreas Gabalier angehören. Volxrock gelingt es durch die anarchistische Mischung von Heavy Metal, klassischem Rock, Rapp und Volksmusik Tradition, Alt und Jung gleichzeitig abzuholen und zu begeistern. (Quelle: www.volxrock.com)



Die Südtiroler sorgen  beim Open-Air am 18. Juli zum Abschluss unserer Fahnenweihe für die Stimmung.

 







Heute 22 Besucher