SC Kirchdorf

2Steps

(ryhtmische Tanzgymnastik für Mädchen)

Übungsstunden immer Donnerstag´s von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr unter der Leitung von Vanessa Artmeier.







Geschichte:
Im September 2005 wurde zunächst – um für Mädchen das Angebot im Sportverein zu erweitern – die rhythmische Tanzgymnastik gegründet. Verantwortlich für die Gruppe war über viele Jahre Alexandra Strümpfel, (geb. Preindl) die mit ihrer Erfahrung von der Garde und mit viel Herzblut in Kirchdorf was Tolles erschaffen hatte. Gestartet wurde mit 20 Mädchen im Alter von neun bis 13 Jahren. Bereits im ersten Jahr wurde aus der Gruppe eine reine Tanzformation, die vor allem mit Cheerleading und Showtanz das heimische Publikum begeistern. Auf der Suche nach einem eigenen Namen einigten sich die Mädchen nach vielen abenteuerlichen Vorschlägen auf 2Steps – alles begann also mit zwei Schritten. Um die Vielzahl der tanzbegeisterten Mädchen aus Kirchdorf und Umgebung unterzubringen, gab es teilweise bis zu drei Gruppen mit 33 Kindern im Alter von fünf bis 16 Jahren, die ein Mal wöchentlich von Mai bis Januar trainierten. Das Erlernte wurde dann auf den örtlichen Faschingsveranstaltungen und Feiern vorgeführt. Dabei durften natürlich auch Kostüme und Pompons nicht fehlen. Letztere wurden von den Mädchen in mühevoller Arbeit selbst hergestellt und gebastelt. Mittlerweile trainiert Vanessa Artmeier die Gruppe, die heute umso mehr bei vielen Faschingsbällen in Kirchdorf wie z.B. beim Krieger- und Reservistenball, beim Kinderfasching und natürlich beim KSC-Ball auftritt.






Heute 22 Besucher